Neues entwickeln in Venedig

Boote vor Anker in Venedig

Ich lade Sie ein in die Lagune von Venedig.

Fünf Tage Zeit um Abstand zu gewinnen und in klaren Schritten Neues zu entwickeln:

Die außergewöhnliche Landschaft und Qigong Übungen weiten das Denken und fördern einen wachen Geist. Die TeilnehmerInnen der letzten Jahre waren begeistert.

27. bis 31. August 2017

Information und Anmeldung:
Frühbucherbonus bis 30.6.2017

Barrierefreier Tourismus intermodaler Reiseplaner

Mit KollegInnen der Cooperative Primavera85 aus der Nähe von Vicenza, belgischen Tourismus-Experten von BIM als technischen Fachleuten für Öffentlichen Verkehr bin ich dabei einen intermodalen Reiseplaner zu erarbeiten, der Menschen mit Behinderungen ermöglicht online ihren Urlaub zu buchen. Ende 2017 erwarten wir die Ergebnisse

Gleichstellungsorientierte Personalstrategie

Seit letztem Sommer war ich gemeinsam mit Instituten aus Deutschland, Frankreich und Schweden am Thema Strukturwandelorientierte Personalstrategie dran:teil forschend teils beratend. Mitte Mai wurden die Ergebnsse in Berlin präsentiert: